Pädagogik

Der Waldhof soll nach und nach auch ein Ort für Fortbildungen, insbesondere im Bereich der Landbaupädagogik werden.

Wir werden sanft versuchen Angebote zu entwickeln, in denen wir nach und nach unsere gewonnen Erfahrungen weitergeben und Forschung anregen und betreiben.

Schon jetzt haben wir immer wieder Gäste, die bei uns hospitieren oder Treffen, Kurse und Seminare in Kassel im anthroposophischen Umfeld (z.B. am Rudolf Steiner Institut, im Anthroposophischen Zentrum oder in der Waldorfschule und am Lehrerseminar), aber auch außerhalb, nutzen, um uns bei einem Besuch, einer Führung kennen zu lernen.

Auch Kindergartengruppen oder Schulklassen sind immer wieder zu kleinen Aktionen, wie z.B. einem Apfelsaftpresstag, bei uns zu Gast.

Diese Aktivitäten wollen wir aber in einem guten Gleichgewicht zu unserer „eigentlichen“ Arbeit halten. Der Waldhof wird auf keinen Fall zu einem Erlebnis- oder gar Eventgarten werden.

Rudolf Steiner Institut | Wilhelmshöher Allee 261 | 34131 Kassel

Telefon 0561 930 88 30 | Fax 0561 930 88 34

E-Mail: info@steiner-institut.eu

Ansprechpartner Waldhof:

Thomas Mauer
Kontakt Sekretariat:
0561 930 88 30
oder via E-Mail an info@steiner-institut.eu